• Wir möchten, dass es Ihnen gut geht.

    Bleiben Sie gesund.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Mitglieder, Gäste und Golfinteressierte,

    auf diesen Seite unserer Rubrik Gesundheit stellen wir Ihnen verschiedene Partner des Märkischen vor, die in diesem Bereich tätig sind und Vorreiterpositionen einnehmen. Auch unser Director of Sports der Golfakademie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Gesundheit durch Fitness. Sein Angebot und sein Wissen können Sie hier nachlesen und bei seinen Mitglieder-Seminaren persönlich erfahren.

    Schauen Sie mal rein - Sie werden überrascht sein.

    Ihr Martin Westphal


  Nick Zaher ist seit über 20 Jahren ein Fully Qualified PGA Golf Professional. In den Jahren von 2002 bis 2009 führte er zusammen mit seinem Geschäftspartner die David Leadbetter Golf Akademie in Deutschland und war zugleich Senior Instructor.

Im Jahr 2007 lernte Nick das Titleist Performance Institute (TPI) kennen und hat fünf TPI Ausbildungen abgeschlossen. Diese Ausbildungen umfassen u.a. fundamentale Bewegungen, die Zusammenhänge zwischen Körper und Schwung, Golf Biomechanik, Fitness, Strength & Conditioning und Jugend Coaching.

Nick war schon immer an Sport interessiert und hat sich sehr akribisch auf seine RKC (Russian Kettlebell Challenge) Trainer Ausbildung vorbereitet. Diese Ausbildung hat er als einziger Golftrainer weltweit, erfolgreich abgeschlossen.

Sein Tätigkeitsfeld ist von einer ganzheitlichen Betrachtung geprägt. Nick ist der Gründer von Golf Athletz, Sport Director im Märkischen Golfclub Potsdam und Mitglied des 18 Strong Worldwide Coach Teams. Des Weiteren, ist Nick Expertenbeiratmitglied und schreibt zugleich für das Perform-Better Functional-Training-Magazin.